Procrastination

So much to do and so little time and energy to get things done. I have so many ideas in my head on what I could write, I actually planned a few posts during the last weeks, but I never felt I could do the ideas justice in real life. I postpone writing articles that are already finished in my head. The reasons for that are simple: I am scared that I won’t get my point across and I honestly don’t know where to go with this blog. We started out as two girls in a flatshare who discovered their strength after some not so happy years and we wanted to share our positivity, experiences and advise. We wanted to get the spirit across that we now live in the make-up we wear the mayhem we cause and enjoy. Anyways I am not certain if I can ever confidantly post a make-up tutorial or an outfit of the day. First, because there are so many beauty gurus out there who can do this a lot better than me and are willing to photoshop everything to the max to meet the expectations of our society. With all the professional photographs of other bloggers who is going to have a closer look on my instagram where most of the pictures are #catcontent? At the same time I don’t know if I can and will be able to actually help someone with what I am writing here and I make an utter fool of myself blogging. Of course I have exams to write and essays to hand in. This is what I keep telling myself to distract me from posting on here. Because if I don’t post anything I know why noone is reading the blog, but if I pour our my heart and my soul and noone cares that would hurt. So I procrastinate and if there is anyone out there who actually wants to read more from us I apologise for that and wil try to pull myself together and keep up the good work.

 

Verzögerungstaktik.

So viel zu tun und doch so wenig Zeit und Energie tatsächlich etwas in Angriff zu nehmen. Tatsächlich habe ich viele Ideen worüber ich schreiben könnte und ich habe auch viele konkrete Blogpost Ideen. Manche davon sind in meinem Kopf schon lange geschrieben -nur hier halt noch nicht. In meinem Kopf klingen sie gut, aber bekomme ich mein Anliegen und die Geschichten so rüber gebracht wie ich es mir ausmale? Was wenn ich den falschen Eindruck vermittle und mich die Leute komplett falsch verstehen? Und dann natürlich die Frage die mich schon länger umtreibt: wohin soll sich dieser Blog entwickeln? Die eigentliche Idee hinter ThePinUpFlatshare war das Lebensgefühl unserer WG mit diesem Blog in die Welt zu tragen: zwei junge Frauen die nach schwereren Phasen ein Selbstbewusstsein und einen freudigen Lebenshunger haben und diese Erfahrungen und Positivität teilen wollen. Frauengespräche, Wg-Chaos und fröhliche Kriegsbemalung mit Eyeliner und veganem Lippenstift. Doch traue ich mich ncht so ganz Make-up Tutorial oder Outfit-Posts hochzuladen, denn seinw ir mal ehrlich es gibt so viele Beauty-Gurus die können das tausendmal besser und sind so perfekt in Szene gesetzt und gephotoshoppt, wer schaut da schon zweimal auf mein Instagramprofil?! Andererseits weiß ich auch nicht ob mein Geschreibsel hier irgendwem hilft. Ich wünsche es mir. Vielleicht mache ich mich aber auch online vor allen Leuten zum Depp indem ich über meine Gedanken, Gefühle und meine Vergangenheit schreibe. Da ist es doch viel einfacher einfach garnichts zu schreiben bevor man doch was schreibt und ignoriert oder gar vollkommen falsch verstanden wird. Und so rede ich mir ein, dass ich zwischen Klausuren und Abgabeterminen grade keien Zeit zum Schreiben habe. Dabei will ich doch schreiben. Und ich glaube ich habe was zu sagen, doch stattdessen immer nur die gleiche Verzögerungstaktik. Falls hier tatsächlich jemand auf neue Beiträge vergeblich gewartet hat, dann tut mir das Leid. Ich gelobe Besserung und wenn ich am Ende nur für mich selbst schreibe, dann ist das doch auch gut, oder?

Hinterlasse einen Kommentar